Spiele 1. Mannschaft

   

Spiele SG Clausen/Donsieders

   

Tabelle 1. Mannschaft

Rank Teams Played Points
3 FK Clausen 14 31
   

Tabelle SG Clausen/Donsieders

Rank Teams Played Points
6 SG Clausen/Donsieders 15 25
   

SG Clausen/Donsieders vs. SV Lemberg IIIm Vergleich zur Vorwoche standen unserem Trainer von den 14 eingesetzten Spielern nur Sieben zur Verfügung, was ihn zum Rotieren brachte. Ein Dank gilt unseren AH-Spielern Sascha Patschull und Michael Groehnert, die sich am Freitag kurzfristig bereit erklärt hatten, zu helfen. Ebenso wurde mit Jonas Brechtel ein ehemaliger Spieler reaktiviert, auch dir ein großer Dank.

Gegen die junge Lemberger Mannschaft, deren ältester Spieler Jahrgang 1995 war, wurde unser Stürmer Florian Schwarz trotz seines Doppelpacks zur tragischen Figur. Er alleine hätte fünf bis sechs weitere Tore erzielen müssen.

Ehe die Gäste in der achten Minute mit deren ersten Torschuss mit 1:0 in Führung gegangen sind, hätten wir schon 3:0 führen müssen, doch unserem Stürmer stand jeweils der sehr gute SVL-Schlussmann im Weg. In der 18. Minute schien der Knoten geplatzt und Schwarz konnte eine Flanke von Yannik Bixler zum 1:1-Ausgleich verwerten. Gegen den in der Tabelle besser stehenden SVL spielte unsere Mannschaft trotz der vielen Ausfällen gut und wurde gerade im zweiten Durchgang spielbestimmend. Unser Anrennen wurde aber erst nach 71 Minuten belohnt.

 

Nach toller Vorarbeit von Leon Weishaar musste Florian Schwarz den Ball nur noch über die Linie drücken, um uns mit 2:1 in Führung zu bringen. Unser zweites Tor hätte aber schon viel früher fallen müssen, doch unsere Offensivabteilung vergab einfach zu viele Chancen, was sich in der 83. Minute trotz Überzahl rächen sollte. Im Strafraum konnten wir den Ball nicht entscheidend klären, was ein Gästespieler per Kopf zum 2:2 ausnutzte.

Kurz vor dem Ende sahen die knapp 100 Zuschauer doch noch die Chance für unsere SG, den Kerwesieg einzufahren. Leon Weishaar setzte sich im Strafraum erneut durch, legte quer auf den frei vor dem leeren Tor stehenden Schwarz, der den Ball aber aus drei Metern neben das Tor schoss.

SO SPIELTEN WIR
Schütt – Bixler, Scheder, Weidler (25. Belzer), Feth – Meyer, Wenk – Weishaar, Patschull, Gröhnert - Schwarz

   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.