Spiele 1. Mannschaft

   

Spiele SG Clausen/Donsieders

   

Tabelle 1. Mannschaft

Rank Teams Played Points
3 FK Clausen 16 31
   

Tabelle SG Clausen/Donsieders

Rank Teams Played Points
5 SG Clausen/Donsieders 17 31
   

SG Clausen/Donsieders vs. TuS/DJK PirmasensDie Vorzeichen standen im Vergleich zur Vorwoche personell nicht gerade günstig. Matchwinner Christoph Schütt war genauso verhindert wie Patrick Sand, zudem musste Innenverteidiger Mario Weidler während dem Aufwärmen verletzungsbedingt passen. Zu allem Überfluss musste noch dessen Vertreter, Christian Helfrich, bereits nach 17. Minuten mit einer Muskelverletzung ausgewechselt werden.

Zu dieser Zeit stand es bereits 1:0 (7.) für die favorisierten Gäste. Generell bekamen wir in der ersten Halbzeit vor allem im Mittelfeld keinen Zugriff und auf den Außen rannten wir oft nur hinterher. Auch die Offensivabteilung hing in der Luft und konnte keinen Torschuss abgeben. Das einzige Positive in der Pause war, dass wir nur mit einem Tor in Rückstand lagen, was wir unserem Torwart Tim Exner zu verdanken hatten, der etliche Chancen entschärfen konnte.

Im zweiten Durchgang wehrte sich unsere Mannschaft endlich, nahm den Kampf an und spielte sich selbst einige gute Chancen heraus, welche aber kläglich vergeben wurden. An der Dominanz des TuS änderte das aber nichts. Das Spiel glich weiter einem Privatduell zwischen den Pirmasensern und Exner, der nur ein weiteres Mal hinter sich greifen musste (76.).

Aber wie heißt es so schön, nach dem Kerwespiel ist vor dem Kerwespiel und das findet bereits am Samstag in Clausen statt. Gegner ist der SV Lemberg II, der ebenfalls um den Aufstieg spielt.

SO SPIELTEN WIR
Exner – Grauwickel (61. Prehn), Scheder, Helfrich (17. Schäfer), Peifer, Bixler, Meyer (53. Wenk), Weishaar, Feth – Landau, Schwarz

   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.