Spiele 1. Mannschaft

   

Spiele SG Clausen/Donsieders

   

Tabelle 1. Mannschaft

Rank Teams Played Points
3 FK Clausen 9 20
   

Tabelle SG Clausen/Donsieders

Rank Teams Played Points
6 SG Clausen/Donsieders 11 16
   

TuS Rumbach vs. SG Clausen/DonsiedersNach dem euphorischen Start in die Saison musste unsere SG Clausen/Donsieders die zweite Niederlage in Folge hinnehmen.

Gegen den TuS Rumbach musste Trainer Udo Jansen auf Marcel Landau verzichten, der sich beim Warmmachen verletzte. Für ihn rückte Julien Schäfer in die Sturmreihen.

Die eher schwache Partie war in der ersten Halbzeit relativ ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Der einzige Unterschied war die Chancenverwertung, da Rumbach zwei Möglichkeiten nutzen konnte (19., 23.) und unsere SG nur einen Treffer durch Leon Weishaar (36.) erzielen konnte. So ging es mit 2:1 in die Halbzeitpause.

Auch nach dem Wiederanpfiff war die Begegnung von sehr vielen individuellen Fehlern, später auch von Nickligkeiten geprägt. Das Heimteam aus Rumbach nutzte abermals seine Chance und ging durch einen Fernschuss mit 3:1 in Führung (47.).

Die SG Clausen/Donsieders gab nicht auf und drängte auf den Anschlusstreffer, der durch Florian Schwarz wenige Minuten vor Abpfiff dann auch gelingen sollte (86.). Den Ausgleich hatte Leon Weishaar auf dem Fuß, sein Schuss wurde aber auf der Linie abgewehrt. Da der Schiedsrichter direkt danach die Begegnung beendete, blieb es bei der zweiten Niederlage in Folge.

Erst in Zeiten des Misserfolgs zeigt sich der wahre Teamgeist einer Mannschaft. Unsere Jungs müssen jetzt weiter an sich glauben und sich selbst für die guten Trainingsleistungen belohnen. Die nächste Chance dazu gibt es am kommenden Dienstag im Pokal beim MTV Pirmasens und am Sonntag, 8. September 2019 gegen den SV RW Pirmasens

   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok