Spiele 1. Mannschaft

   

Spiele SG Clausen/Donsieders

   

Tabelle 1. Mannschaft

Rank Teams Played Points
3 FK Clausen 9 20
   

Tabelle SG Clausen/Donsieders

Rank Teams Played Points
6 SG Clausen/Donsieders 11 16
   

Bitburger KreispokalUngeschlagen in der Liga, aber raus aus dem Pokalwettbewerb. Das ist die aktuelle Bilanz der 1. Mannschaft des FK Clausen.

Verzichten musste Andreas Langner auf den angeschlagenen Simon Bardo und auf Mario Feick. Außerdem standen beide Torhüter (Heiko Bachert und Christoph Schütt) nicht zur Verfügung, weshalb Tim Kreuels, etatmäßiger Keeper der SG Clausen/Donsieders zwischen den Pfosten stand.

Zu Beginn lief alles nach Plan. Nach einer guten Tormöglichkeit durch Christopher Bös erzielte Sener Serif-Oglou den Führungstreffer nach nur fünf Minuten.

Danach kam der Gastgeber vom TuS Leimen aber besser ins Spiel und konnte die Begegnung durch zwei Strafstoßtreffer drehen (19. und 25.). Der FK Clausen kam erneut durch Sener Serig-Oglou zum Ausgleich (33.), danach aber der Schockmoment. Bei einem unglücklichen Zusammenprall verletzte sich Florian Acker schwer. Er wurde mit dem Krankenwagen abtransportiert und hat sich am selben Abend noch einer Operation unterzogen. Diagnose: Bruch des Sprunggelenks und Bänderriss. Wir wünschen gute Besserung!

Der Schock saß tief und der FKC kam nicht mehr richtig ins Spiel. Geprägt war die Begegnung nun von vielen Fehlpässen und individuellen Fehlern im Spielaufbau. Der TuS Leimen machte es cleverer und nutzte seine Chancen für weitere Tore zum am Ende verdienten 5:2-Endstand (48., 87., 95.).

 

 

   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok