Spiele 1. Mannschaft

   

Spiele SG Clausen/Donsieders

   

Tabelle 1. Mannschaft

Rank Teams Played Points
2 FK Clausen 6 14
   

Tabelle SG Clausen/Donsieders

Rank Teams Played Points
7 SG Clausen/Donsieders 7 12
   

In der ersten Runde des Kreispokals gewinnt der FK Clausen gegen den in der C-Klasse agierenden SV Lemberg mit 5:0.

Spielertrainer Gessner stellte heute auf einigen Positionen um und schaute sich die erste Hälfte erst einmal von Außen an. Die Anfangsphase verlief relativ ruhig und daher dauerte es gut 20 Minuten bis der FKC nach guter Flanke mit 1:0 durch einen Kopfballtreffer von Markus Jost in Führung ging. Der SV Lemberg war bemüht, konnte aber keine gezielten Angriffe Richtung Heimkeeper Bischoff realisieren. 

In der Halbzeit wurde drei mal gewechselt. Von nun an sah man ein schnelleres und überlegenes Fussballspiel. Es wurde schön kombiniert und der Ball wurde auf dem nassen Rasen gut laufen gelassen. Hieraus resultierte nach schönem Kombinationsspiel der nächste Treffer auf das Torkonto von Jost, der den Ball wieder per Kopf verwandelte. Ein weiterer Treffer wurde durch ein Foulspiel an Christoph "Crouch" Burkhart vereitelt, welcher im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte Groh unhaltbar mit einem präzisen Flachschuss.

Im weiteren Spielverlauf wurde nur noch auf das Tor der Lemberger gespielt und Folge dessen erhöhten Wolfgang Schultz und Max Habelitz zum 5:0 Endstand. Im Großen und Ganze eine gelungene Generalprobe für das anstehende erste Meisterschaftsspiel gegen den SV Martinshöhe, wobei das wieder ein ganz anderes Spiel werden wird.

Somit spielt der FKC in der 2. Runde, am 07.08.2013, am Hanauer Ring gegen den SV Großsteinhausen.

 

   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok