Drei Punkte gegen Winnweiler

02. Spieltag Abstiegsrunde ASV Winnweiler FKC

Durch eine gute kämpferische Leistung verdient sich der FK Clausen die ersten drei Punkte in der Abstiegsrunde der Bezirksliga Westpfalz und gewinnt mit 2:1 beim ASV Winnweiler.

Nach der Auftaktbegegnung gegen die TSG Kaiserslautern vergangene Woche stellten Mario Feick und Florian Acker die Mannschaft ein wenig um.

Abermals hütete Heiko Bachert das Tor der Schwarz-Gelben. Die Innenverteidigung bildeten Simon Bardo und Christopher Arreche. Auf links verteidigte Steffen Arreche und auf rechts Dennis Hinkel. Markus Jost agierte gemeinsam mit Jannik Oestreicher als Doppelsechs. Im linken Mittelfeld kamen Jonas Schäfer und auf rechts Fabian Bauer zum Einsatz. Mario Feick agierte auf der 10er-Position und Dennis Pannen bildete den Ein-Mann-Sturm.

Der ASV Winnweiler kam zu Beginn besser in die Partie und kam nach 10 Minuten zur ersten gefährlichen Torchance. Bachert ließ einen Fernschuss nur abprallen, der heraneilende Stürmer konnte aber keinen Profit daraus schlagen.
Danach wurden die Gäste vom Hanauer Ring ein wenig besser und gestalteten das Spiel ausgeglichen, kamen jedoch zu keinen nennenswerten Möglichkeiten.

Ein Kopfballtreffer von Dennis Pannen wurde wegen einer Abseitsstellung zurückgenommen.

Nach einem Missverständnis zwischen Jost und Bardo konnte Heiko Bachert klären (19.). Auch danach war Bachert zur Stelle und klärte einen Kopfball nach einer Flanke von rechts (24.).

In der 39. Spielminute zeigten sich die Clauser mal wieder gefährlich vor dem gegnerischen Tor. Ein langer Ball wurde von Pannen gut verwertet und er bediente Schäfer, der cool blieb und zur 1:0-Führung für den FKC einnetzte.

Mit der Führung gingen die Schwarz-Gelben in die Halbzeitpause.

Die Elf vom Hanauer Ring stand nach Wiederanpfiff jetzt sehr tief, Winnweiler kam immer besser ins Spiel und der FKC verlegte sich aufs Kontern. Zu diesem Zeitpunkt wurde das Spiel sehr zerfahren und beide Mannschaften kamen zu keinen Torgelegenheiten.

Also musste ein individueller Fehler her, den Markus Jost in der 63. Minute beisteuerte. Er vertendelte das Leder und die Heimmannschaft nutzte diese Gelegenheit zum Ausgleichstreffer.

Die Unsicherheit des FKC war nun deutlich zu spielen und die Feick-Elf konzentrierte sich weiterhin nur auf die Rückwärtsbewegung. Daraus resultiert dennoch eine Torgelegenheit durch einen langen Ball. Jost setzte damit Pannen gut in Szene, der mit seinem Lupfer nur knapp das gegnerische Tor verfehlte (68.).

Dann setzte sich Mario Feick in der Vorwärtsbewegung durch, umspielte einen Gegenspieler und brachte die Flanke maßgeschneidert an den langen Pfosten auf Pannen, der zur erneuten Führung einköpfte (75.). Vom ASV kam nur nichts mehr Zwingendes, so dass der FK Clausen das 1:2 bis zum Schlusspfiff retten konnte.

Ein zerfahrenes Spiel, das das glücklichere Ende für den FKC bereit hält. Zwar nicht so gut gespielt wie eine Woche zuvor gegen Kaiserslautern, dafür diesmal aber mit drei Punkten.

=> Zum Spielbericht

Hinterlasse einen Kommentar