Aufstiegsrunde endet mit Niederlage

08. Spieltag SG Clausen/Donsieders - SG Kröppen/Vinngen

Mit einer (am ende ein wenig zu deutlichen) 1:5-Niederlage endet die Aufstiegsrunde für die SG Clausen/Donsieders.

Die SG Clausen/Donsieders ging als Außenseiter in die Begegnung gegen die SG Kröppen/Vinningen. Die Ausgangslage war klar: Während es für die SGCD um nichts mehr ging, mussten die Gäste gewinnen, um ein mögliches Entscheidungsspiel um den Aufstieg zu erzwingen.

Auf dem Hartplatz in Donsieders war das Spiel beider Mannschaften geprägt von vielen technischen und spielerischen Fehlern. Die Gäste aus Vinningen/Kröppen kamen aber besser ins Spiel und konnten bereits in der Anfangsphase durch Steffen Mattern in Führung gehen (16.). Den Rest der ersten Halbzeit gestaltete die Teegen-Elf ausgeglichen, womit es mit 0:1 in die Halbzeitpause ging.

Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Gäste die aktivere Mannschaft. Trotzdem spielten sich die meisten Szenen im Mittelfeld ab und auch die SGCD kam zu der ein oder anderen Gelegenheit, die vorerst jedoch ungenutzt blieb. So waren es die Gäste, die den nächsten Treffer erzielten (51.). Nur wenige Minuten später erzielte Steffen Mattern mit seinem zweiten Treffer durch einen sehenswerten Lupfer das 0:3 und damit die frühzeitige Entscheidung (57.).

Für das 0:4 zeigte sich erneute Steffen Mattern verantwortlich, wobei die Abwehr der in Schwarz spielenden Heimelf eklatante Lücken erkennen ließ (71.). Für den Ehrentreffer sorgte Pascal König in der 74. Spielminute durch einen sehenswerten Schuß von der Strafraumecke. Den Schlusspunkt setzte Kevin Mieger in der 87. Spielminute.

Die hohe Niederlage setzt einen passenden Schlusspunkt auf die alles in allem enttäuschende Aufstiegsrunde, die man als Drittletzter auf dem 6. Tabellenplatz abschließt.

=> Zum Spielbericht

Leave a Reply