SC Weselberg - FK Clausen

8:0-Niederlage gegen Weselberg

SC Weselberg - FK ClausenDer FK Clausen musste am 12. Spieltag der Bezirksliga Westpfalz Süd eine herbe Niederlage hinnehmen. Mit 8:0 schoß der haushoch überlegene Gastgeber die Schwarz-Gelben vom Hanauer Ring ab und schickte sie chancenlos zurück nach Hause.

Trainer Mario Feick musste einmal mehr auf Stammpersonal verzichten: Markus Jost, Dennis Hinkel, Heiko Bachert, Björn Kelly und Hauke Metzger konnten lediglich verletzt zuschauen.

Patrick Dockweiler stand wie auch schon vergangene Woche im Tor, Simon Bardo und Christopher Arreche bildeten die Innenverteidigung, außen verteidigten Eugen Stapper und Steffen Arreche. Mario Feick und Dennis Hartmann bildeten die Doppelsechs, davor agierte Christopher Bös auf der Spielmacherposition und auf den Außenpositionen spielten Fabian Bauer und Max Habelitz. Im Sturm sollte Marc Vatter für Torgefahr sorgen.

Von Anfang an hatten die Gastgeber vom SC Weselberg das Spiel im Griff. In der Anfangsviertelstunde konnte der FK Clausen noch gut mitspielen, nach einem Konter ging der SCW durch Julian Bold aber in Führung (15.). Nur zwei Minuten später sorgte Marco Kessler für das 2:0 (17.).

Wenn sich der FKC auf eines verlassen kann in dieser Saison, dann ist es das Verletzungspech. So mussten Christopher Arreche und Fabian Bauer beide noch vor der Halbzeitpause verletzt ausgewechselt werden. Für sie kamen Christian Grauwickel und Jonas Schäfer ins Spiel.

Sowohl der SC Weselberg als auch der FK Clausen hatten Chancen für weitere Tore, es blieb jedoch bei dem 2:0.

Direkt nach Wiederanpfiff hatten die Schwarz-Gelben zwei gute Gelegenheiten, die jedoch nicht genutzt werden konnten. Eventuell wäre es damit nochmal spannend geworden. Doch dann brachen alle Dämme und der SC Weselberg sorgte mit den Toren von Kevin Büchler (49. und 56.), Julian Bold (63. und 86.), Timo Helfrich (70) und Patrick Huffmann (80.) für das klare 8:0-Endergebnis. 

Hinterlasse einen Kommentar