5:1 Sieg im Nachholspiel gegen SV Martinshöhe

Zum Nachholspiel des 08. Spieltages traf der FK Clausen vor heimischer Kulisse auf den Tabellennachbarn des SV Martinshöhe.

Heiko Bachert hütete zum 11. Mal das Tor für seine Farben. Die Abwehr bildeten Marc Vatter, Steffen Arreche, Frederik Woll und Leon Huber. Im Mittelfeld agierten Simon Bardo, Jannik Oestreicher und Christopher Arreche und vorne sorgen Jonas Schäfer, Max Habelitz und Dimitar Vitanov für Torgefahr.

Die Schwarz-Gelben legten los wie die Feuerwehr und schon nach zwei Minuten vergab Dimitar Vitanov aus drei Metern frei vor dem Tor eine Top Möglichkeit zur Führung. Aber nur wenige Sekunden später dann das Tor durch Simon Bardo mit einem satten Schuss aus 16 Metern (3.).

Der Dauerdruck in Richtung Tor des SV Martinshöhe wurde mit dem 2:0 von Jonas Schäfer veredelt (10.). Mehrfach lag bereits der dritte Treffer in der Luft, aber das notwendige Glück im Abschluss fehlte.

Der Gast aus Martinshöhe schwächte sich zusätzlich selbst, als nach einem Stürmerfoul Jonas Schmidt die gelbe Karte sah. Nach einem weiteren Kommentar des Spielers in Richtung Schiedsrichter zeigte dieser ihm die Gelb-Rote Karte und verwies ihn damit des Feldes.

Vermutlich dachten einige bereits an ein Schützenfest, doch nun war es der SVM der direkt zu zwei guten Möglichkeiten kam. Daniel Klein erzielte in der 40. Minuten den Anschlusstreffer. So ging es mit dem 2:1-Zwischenstand in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel dauerte es bis zur 64. Minute ehe der FKC durch einen Foulelfmeter auf 3:1 durch Dimitar Vitanov stellen konnte. Gefoult wurde Jonas Schäfer. Danach folgte ein wildes Spiel, Martinshöhe wollte umgehend den Anschlusstreffer erzwingen und der FKC verlegte sich aufs Kontern.

Chancen auf beiden Seiten wurden teils überhastet vergeben und so dauerte bis zur 85. Minute ehe Max Habelitz einen weiteren Strafstoß zum 4:1 verwandelte.

Den Schlusspunkt zum 5:1 setzte dann der eingewechselte Alex Weis mit einem erneutem Elfmeter, diesen wuchtete er mit seiner gesamten Kraft fulminant (!!) ins Tor. Verdientermaßen wurde „Ali“ dafür vom gesamten Team überschwänglich gefeiert.

Am Ende steht ein verdienter Heimsieg des FK Clausen und der 4. Tabellenplatz.

=> Zum Spielbericht

Leave a Reply