1:7-Erfolg gegen SG Höhfröschen/Thaleischweiler II

02. Spieltag: SG Höhfröschen/Thaleischweiler I - SG Clausen/Donsieders

Nach dem Kantersieg zum Auftakt gegen die SG Pirmasens 05 wollte die SG Clausen/Donsieders auch beim ersten Auswärtsspiel der Saison drei Punkte holen. Der Gegner der SG FC Höhfröschen/SG Thaleischweiler 1 zog beim ersten Saisonspiel gegen die TuS Winzeln II mit 0:5 den Kürzeren und hatte daher etwas gutzumachen.

Der Auftakt gelang der SG CD nach Maß und der Spielertrainer Hans Teegen selbst zeigte sich für die ersten beiden Treffer in der Anfangsphase (4. & 5.) verantwortlich. Bis zur 22. Minute verlief die Begegnung relativ ruhig, doch dann traf der Gastgeber zum Anschlusstreffer. Mit drei Treffern in fünf Minuten zeigte die Teegen-Elf jedoch direkt wieder ihre Dominanz und stellte zur Halbzeit auf 5:1.

Die beiden letzten Treffer der Partie besorgten Pascal König (63.) und erneut Hans Teegen (76.) und besiegelten damit den deutlichen 7:1-Auswärtssieg.

=> Zum Spielbericht

Leave a Reply